brvlogo
Impressum
Sitemap

Reitbetrieb

Die BRV fördert den Reitsport allgemein und schult seine Mitglieder im Umgang mit Pferden. Bei uns können sie das Reiten von der Pieke auf durch einen staatlich geprüften Reitlehrer und seine Assistentinnen erlernen.

Eines der Ziele dabei ist vor allem die Heranführung der Kinder und Jugendlichen in den verantwortungsvollen Umgang mit dem Pferd. Wir betrachten unsere Pferde als treue Begleiter, als lebende Wesen und nicht als Sportgeräte.

Hinter dieser Philosophie stehen die Mitglieder des Vereins. Für diejenigen, die kein eigenes Pferd besitzen, stehen täglich außer Sonntag vier gut ausgebildete Schulpferde zur Verfügung.

Neben dem Angebot einer fundierten Reitausbildung werden Reitturniere sowohl im Springen als auch in der Dressur veranstaltet.

Reitlehrer
Schulunterricht
Schulpferde
Preise
 
Mitgliedsanmeldung(5KB) Statuten(25KB)
Mitglied
werden
Vereins-
Statuten